Klangschalen kennen und lieben lernen

Die Klangmassage ist eine wunderbare Methode, um schnell in eine tiefe (fast
tranceartige) und angenehme Entspannung zu gelangen.

Das Schöne dabei ist

Du darfst einfach nur sein, ohne irgendetwas tun zu müssen. Keine Muskeln anspannen, keine Suggestionen, einfach nur die wunderbaren Töne und
Schwingungen der unterschiedlichen Klangschalen genießen.
Die Klangmassage ist eine passive Entspannungsmethode, die allerdings weitaus mehr kann, als nur der Entspannung dienen. Aber dazu im Workshop mehr.


In diesem Workshop wirst du

Zuerst etwas über die Peter Hess Klangschalen erfahren (woraus bestehen sie und warum wirken sie so gut und schnell auf unseren Körper und Geist). Mit dem so genannten Wasserexperiment lässt sich dies wunderbar bildlich darstellen. Mit den Klangschalen ein wenig experimentieren (zum Beispiel mit der „Übung“ der Klang brummt durch alle Hände).
 
 Nach Anleitung eine kleine Klangmassage bekommen und sie umgekehrt auch einem anderen Kursteilnehmer/in geben. So erfährst du, wie wunderbar die Wirkung nicht nur beim Empfangen der Klänge ist, sondern auch dass das Geben einer Klangmassage eine wunderschöne Erfahrung sein kann.
 
 Das Erlebte reflektieren und am Ende hoffentlich genauso begeistert von den
 Klangschalen sein, wie ich es bin.
 
 Bitte bring dir zum Workshop ein oder zwei Decken (eine zum drunter und eine zum drüber legen) sowie weiteres Lagerungsmaterial (Knierolle oder gemütliche Kissen) mit. Um schön entspannen zu können, braucht es ganz viel Gemütlichkeit.

Kurszeiten

Samstag

11:00 - 15:30 Uhr 

TERMine

21.04.2023, Beginn 11.00 Uhr
Dauer ca. 4 ½ Stunden

 Wertschätzung

40 Euro  

Die Kursleiterin

Katja Kiebeler

Die Klangschalen habe ich vor einigen Jahren kennengelernt, als ich aus
gesundheitlichen Gründen selbst dringend Entspannung und innere Ruhe gebraucht habe. Sofort war ich verliebt und mir war damals schon klar, dass ich mehr darüber wissen und lernen will.

Seit 2021 bin ich daher

Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und
Peter Hess sowie Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung.

Kontakt 

01512 0191638

www.klangtraum.net

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos